Davids Portfolio




Wer ist David?


Eine motivierte aufgestellte Person, stets angetrieben die bestmögliche Lösung für jede Aufgabe zu finden, ob dies im technischen oder im kreativen Bereich ist.
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Das virtuelle Portfolio ist nicht immer auf dem aktuellsten Stand
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Aufgewachsen im kleinen Burgdorf zog es mich schon früh in die Stadt Bern.
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Im Sommer verbringe ich gerne Zeit an der Aare oder sitze bei mehrtägigen Touren auf dem Sattel und erkunde auf zwei Rädern die Schweiz.
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Der Winter zieht mich in die Berge, im Tiefschnee mit den Schneeschuhen montiert
erkunde ich die Natur und
geniesse die Ruhe.
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Nebst Arbeit, Freunden und
Hobbys findet man mich
eigentlich Tag und Nacht
vor dem Computer etwas am
Designen, Modellieren
oder Entwickeln.


​Tools und Fähigkeiten
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Office 365
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Blender
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Modellieren​
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Texturieren
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Animieren
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Unity
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Prototype
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C#
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Entwickeln / Veröffentlichen
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Godot
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Design​
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GDScript
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Figma
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Design​
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Prototype
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Adobe
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InDesign​
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Illustrator
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XD
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Photoshop
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Lightroom
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Premiere Pro
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After Effects
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Substance Painter
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Affinity
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Photo​
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Designer
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Publisher
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CAD
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Solidworks​
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Inventor
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Mein Werdegang

• Game Design (2. Semester) 2021 - 2022
• Techniker HF Maschinenbau, Bern 2015 - 2017
• Lehre als Anlage- und Apparatebauer EFZ 2007 - 2011



Animationen & Illustrationen









































Produkt Design



In Arbeit




Game Design


Gunner war mein erstes grösseres Projekt, dass ich vom ersten Prototypen bis hin zum fertigen Spiel und veröffentlichen auf verschiedenen Plattformen durchgearbeitete habe.​

Weiter Informationen zum Spiel findet ihr auf meiner Website oder im Itch io Store:
Trailer



Eine tolle Möglichkeit neue Fähigkeiten zu erlernen und Gleichgesinnte kennenzulernen sind Jams. Das spiel XENA ist beim Together Game Jam in 15 Tagen entstanden.
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Weiter Infos findet ihr auf meiner Website oder auf Gamejolt:
Trailer

Ein Spiel in Unity entwickeln und im Playstore für Android Handy veröffentlichen oder eine WebGL Version erstellen und so das Game im Browser spielbar machen.
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Hier handelt es sich um
CUBE RUNNER ein endless Runner game bei dem die "Welt" der Pfad zufällig generiert wird
Simulationen / Anwendungen
Nebst den Arbeiten im Bereich Illustrieren, Modellieren Animieren experimentiere ich sehr gerne mit der VR und AR Technik oder simuliere Objekte in einer simulierten physikalischen Umgebung. Zudem entwickle ich gerne nützliche Tools. Aktuell arbeite ich an einem Pixel-Art Spiel, das viele verschiedene Häuser braucht. Also warum nicht ein Haus -Generator programmieren, der es etwas vereinfacht...




